Fest für Demokratie – gegen Angsträume am 27. September 2008
Zum vierten Mal wird in Treptow-Köpenick das interkulturelle “Fest für Demokratie – gegen Angsträume” am Bahnhof Schöneweide gefeiert. Es findet statt am Samstag, dem 27. September von 14.00 bis 20.00 Uhr.
In diesem Jahr steht es im Zeichen des 15. Jahrestages der Lokalen Agenda 21 im Bezirk. Veranstaltet wird das Fest vom Bündnis für Demokratie und Toleranz, gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus. Schirmherrin ist Bezirksbürgermeisterin Gabriele Schöttler.
Unter Mitwirkung von bekannten Künstlern wie den Bands “Neues Glas aus alten Scherben” sowie “Strom und Wasser”, einer bulgarischen und einer armenischen Tanzgruppe, wird mit einem bunten Programm ein Zeichen gesetzt für ein demokratisches und tolerantes Miteinander der Zivilgesellschaft.
In Gesprächsrunden werden Vertreter/innen der FHTW, Ver.di, der Lokalen Agenda 21, von ReachOut und der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus Berlin, aus Kiez-Initiativen und von Aktions-Bündnissen zu Wort kommen, wie sie sich gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus engagieren. Alle demokratischen Parteien haben ihre Mitwirkung zugesagt. Zum Abschluss wird es erstmalig eine orientalische Feuershow von Cabuwazi geben.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
- die Festkoordinatorin Frau Gabi Bofinger vom Verein offensiv 91, Telefon 030. 63902586, gabi.bofinger@gmx.de
- den Sprecher des Bündnisses für Demokratie Dr. Hans Erxleben, Telefon 0172 3825166, hans.erxleben@gmx.de oder
- den Vorsitzenden des Fördervereins Lokale Agenda 21 Treptow-Köpenick, Dr. Klaus Wazlawik, Telefon 030. 6557561, buero@agenda21-treptow-koepenick.de
Files:
2008_Flyer_Schoeneweide-liebt-bunt_Web.pdf [Fest für Demokratie 2008] application/pdf 275 KB2008_Plakat_A4_Schoeneweide-liebt-bunt_Web.pdf [Fest für Demokratie 2008] application/pdf 263.7 KB

