Kundgebung gegen Rassismus und rechte Gewalt

Anlass der Kundgebung ist der Überfall auf den aus Burundi (Afrika) kommenden Mann Evariste S. in der Nacht vom 30. März zum 31. März 2007.

Herr Evariste S. hatte an den Abend eine Veranstaltung in Pankow besucht und war auf dem Heimweg nach Spandau, wo er nie ankam. Stattdessen wurde er an der S-Bahn-Station Hennigsdorf schwer verletzt gefunden. Das Opfer liegt seitdem mit Schädelbruch auf der Intensivstation eines Krankenhauses und wurde nach mehreren Operationen am Kopf ins künstliche Koma versetzt. Herr Evariste S. konnte aber zuvor nach eigenen Angaben aussagen, dass er von mehreren Menschen zwischen 20 und 30 Jahren zusammengeschlagen wurde.

Spendenaufruf

Das Opfer ist Witwer, alleinerziehender Vater einer minderjährigen Gymnasiastin und mit seiner Tochter dringend auf finanzielle Unterstützung nach dem Überfall angewiesen. Der AK-Afrika SPD-Berlin-Nordost bittet daher um Spenden für das Opfer und seine Tochter auf das folgende Konto von Ariba e.V. (Reach Out):

Empfänger: Ariba e.V.

Bank: Bank für Sozialwirtschaft

Kontonummer: 3244801

BLZ.: 100 205 00

Stichwort: Überfall Evariste S.