degewo und Berliner Beirat Schöneweide unterzeichnen Kooperationsvertrag

Die degewo veröffentliche zu den neuen Klauseln über die Vermietung an Rechtsextreme eine Pressemitteilung.

Um beim Kampf gegen Rechtsextremismus im Stadtteil Treptow-Köpenick noch enger zusammen zu arbeiten, unterzeichnete degewo heute einen Kooperationsvertrag mit dem Berliner Beirat für Schönweide. Vertreten wurde dieser durch Dilek Kolat, Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen und Oliver Igel, Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick. „Gerade als kommunales Wohnungsunternehmen tragen wir eine besondere soziale Verantwortung. degewo hat eine klare Haltung. Wer zu Hass und Gewalt gegen andere aufruft, ist bei uns nicht willkommen“, sagte Christian Glaubitz, Leiter des degewo-Kundenzentrums Köpenick.
Hier geht es zur ganzen Pressemitteilung.